WIDR – die Zukunft des Sehens!

Seit über 40 Jahren steht optovision® für höchste Präzision. Mehrfach wurden wir für unsere Produkte und Services als bester Brillenglashersteller Deutschlands ausgezeichnet. In diesem Jahr legen wir einen weiteren Meilenstein:

Jetzt neu: WIDR® Lens Technology

Die Welt ist nicht statisch. Ebenso wenig wie unser Sehen. Im Laufe eines Tages bewegen sich unsere Augen mehrere tausend Mal. Dabei wechseln sie häufig zwischen Ferne und Nähe. Daher liegt eine Herausforderung bei Gleitsichtgläsern in der Optimierung des Zwischenbereichs. Dieser stellt hohe Anforderungen an dynamisches Sehen und wird bei vielen Brillenglasherstellern noch nicht ausreichend berücksichtigt.

Basierend auf der Analyse des Sehverhaltens von mehr als 5.000 Brillenträgern mittels modernster VR-Technologie und einer präzisen Designkalkulation hat optovision® sein Gleitsichtglasdesign weiter perfektioniert und Brillengläser mit noch größerem Nah- und Zwischenbereich zu entwickeln, die sich vom üblichen Standard abheben.

Die WIDR® Lens Technology im Zusammenspiel mit der Beratungsexpertise sowie den individuellen Refraktions- und Zentrierdaten Ihres Augenoptikers ermöglichen es uns, ein Brillenglas mit höchster Spontanverträglichkeit zu fertigen und somit ein dynamisches Seherlebnis in jeder Situation zu realisieren.

WIDR® Lens Technology. Die neueste Brillenglastechnologie für Gleitsicht-, Nah- und Raumgläser.