My-Kid

Neues Verhalten erfordert neue Technologie

Anstatt in Baumwipfeln und an der frischen Luft erleben unsere Kinder ihre Abenteuer mehr denn je in Games und Apps. Eine mögliche Folge der verstärkten Smartphone- und Tablet-Nutzung bei kurzsichtigen Kindern:
Myopieprogression – also ein Fortschreiten der Kurzsichtigkeit.
Dies zeichnet sich durch ein stärkeres Augenlängenwachstum ab. Das Risiko für schwere Erkrankungen der Augen im späteren Leben ist für Kinder mit Myopie demnach deutlich erhöht.

Doch wo herkömmliche Einstärkengläser die Myopie (Kurzsichtigkeit) lediglich korrigieren, können My-Kid Brillengläser sogar ihrem Fortschreiten entgegenwirken.

Das My-Kid Brillenglas

My-Kid-Brillengläser sorgen für eine Korrektur der Myopie (Kurzsichtigkeit) und stabilisieren das bestehende Sehvermögen des Kindes im Alter von 6 bis 14 Jahren und darüber hinaus. Zudem kann es das Längenwachstum des Auges schwächen und somit das Fortschreiten der Myopie verlangsamen.
Zum Vergleich:

Kurzsichtiges Auge mit Einstärkenglas

Kurzsichtiges Auge mit Einstärkenglas

Kurzsichtiges Auge mit My-Kid

Kurzsichtiges Auge mit My-Kid

Das Wirkprinzip im Glas

Das Wirkprinzip im Glas

optoVisions My-Kid Brillengläser basieren auf einer geprüften Glastechnologie. Dieser Technologie liegt eine 5-jährige, unabhängige Studie1 zugrunde, welche bestätigt, dass die Entwicklung einer Myopie um bis zu 40% verlangsamt werden kann. Dies zeigt deutlich, wie wichtig und erfolgversprechend ein frühzeitiges Entgegenwirken ist.

Weitere Empfehlungen

Zu viel Naharbeit vermeiden
Lassen Sie Ihre Kinder regelmäßig Pausen beim Lernen oder Spielen am PC, Tablet und Smartphone einlegen und ihre Augen durch das Schauen in die Ferne entspannen.

Mehr Zeit im Freien verbringen
Studien haben gezeigt, dass Kinder, die mehr Zeit im Freien verbringen, ein geringeres Risiko für Kurzsichtigkeit haben.2

Auf gesunde Ernährung achten
Eine ausgewogene Ernährung mit ausreichend Nährstoffen, insbesondere den Vitaminen A, C und E, kann dazu beitragen, die Augengesundheit zu verbessern.3

Die Expertinnen und Experten in Ihrem Augenoptik-Fachgeschäft beraten Sie gerne, welche Brille am besten für Ihr Kind geeignet ist.


Quellen:
1 Tarutta EP, Proskurina OV, Tarasova NA, Milash SV, Markosyan GA. Long-term results of perifocal defocus spectacle lens correction in children with progressive myopia. Vestn Oftalmol. 2019;135(5):46-53.
2 Xiong S, Sankaridurg P, Naduvilath T, et al., Time spent in outdoor activities in relation to myopia prevention and control: a meta-analysis and systematic review. Acta Ophthalmol. 2017;95(6):551-566.
3 J.P.SanGiovanni,et al., Meta-analysis of Dietary Essential Fatty Acids and Long-Chain Polyunsaturated Fatty Acids as They Relate to Visual Resolution Acuity in Healthy Preterm Infants. Pediatrics June 2000; 105 (6): 1292–1298. 10.1542/ peds.105.6.1292