optoVision erneut die No 1

Deutschlands Augenoptiker haben entschieden

Bereits zum vierten Mal in Folge gelang es optoVision, die Position als Deutschlands führender Brillenglashersteller im markt intern Leistungsspiegel 2022/23 zu verteidigen.

Wie schon in den Vorjahren, wurden nationale und internationale Brillenglashersteller in den Kategorien Produkt, Unterstützung und Vertrieb bewertet und miteinander verglichen. In 2022 konnte sich optoVision gegen alle 14 Wettbewerber, darunter auch die Branchengrößen Essilor, Zeiss und Hoya, durchsetzen und sich so erneut den Gesamtsieg sichern.

Dieser Erfolg zeigt, dass der eingeschlagene Weg mit Fokus auf die Unterstützung und Stärkung der unabhängigen Augenoptikerinnen und –optiker in Kombination mit Innovation und höchster Präzision „Made in Germany“ ein Erfolgsrezept für beide Seiten ist.

Denn nur in enger Kooperation lassen sich optimale Ergebnisse für zufriedene Endverbraucher erzielen. Genau das ist und bleibt unser gemeinsames Ziel – Bestes Sehen in jeder Situation.
Um dies auch in Zukunft erreichen zu können und den stetig wachsenden Anforderungen des Alltags immer einen Schritt voraus zu sein, werden wir weiterhin an dieser von Erfolg gekrönten Strategie festhalten, gemeinsam mit unseren Partneroptikerinnen und Partneroptikern.

Über den markt intern Leistungsspiegel:
Die im zwei-Jahres-Rhythmus durchgeführte Umfrage des Branchenfachblatts markt intern soll als Orientierungshilfe dienen. Indem Augenoptikerinnen und -optiker ihre Lieferanten nach eigenen Erfahrungen bewerten, entsteht ein aktuelles Stimmungsbild, das die branchenspezifische Zensur in den Kategorien Produkt, Unterstützung und Vertrieb wiedergibt.

Weitere Informationen finden Sie unter markt-intern.de und die Ergebnisübersicht mit allen Bewertungen des Leistungsspiegels Brillengläser 2022/23 unter optoVision.com/lsp.