Neue Geschäftsführung bei optoVision

Christian Bannert wird Sprecher der Geschäftsführung

München, 17. Januar 2023 - Die Rodenstock Gruppe („Rodenstock“), ein weltweit führender Anbieter innovativer Produkte für die Augengesundheit und Hersteller von biometrischen Brillengläsern, hat heute bekannt gegeben, dass Axel Kellersmann mit sofortiger Wirkung von seiner Position als Sprecher der Geschäftsführung von optoVision, einer Tochtergesellschaft der Rodenstock Gruppe, zurücktritt. An seiner Stelle tritt Christian Bannert in das Unternehmen ein und wird ab sofort Sprecher der Geschäftsführung von optoVision.

Christian Bannert ist ein ausgewiesener Branchenexperte, der auf langjährige Erfahrung in Führungspositionen zurückblicken kann. Zuvor war er bei der Carl Zeiss AG unter anderem als Vice President Operations und Mitglied der Geschäftsführung des Geschäftsbereichs Consumer Products sowie als Geschäftsführer der Carl Zeiss Sport Optics GmbH tätig. Zuletzt hatte er die Rolle des COO bei der SLV Lighting Group inne, einem führenden Unternehmen in der Beleuchtungsindustrie.

In den vergangenen 15 Jahren war Axel Kellersmann in verschiedenen Funktionen in der Rodenstock Gruppe tätig, zuletzt in der Geschäftsführung von optoVision. Während dieser Zeit hat er maßgeblich zum Wachstum und zur Entwicklung des Unternehmens beigetragen und optoVision als starkes deutsches Traditionsunternehmen im Markt positioniert.

Anders Hedegaard, CEO der Rodenstock Gruppe, sagte: "Ich danke Axel Kellersmann für sein langjähriges Engagement in der Rodenstock Gruppe, mit dem er das Wachstum des Unternehmens vorangetrieben hat und optoVision in sehr guter Verfassung an seinen Nachfolger übergibt. Wir freuen uns, Christian Bannert in der Rodenstock Gruppe begrüßen zu dürfen und auf die zukünftige Zusammenarbeit."

Christian Bannert, neuer Sprecher der Geschäftsführung von optoVision, fügte hinzu: "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und Teil des optoVision-Teams zu werden. Gemeinsam mit dem gesamten Team von optoVision und allen weiteren Mitarbeitenden in der Rodenstock Gruppe möchten wir die Marke optoVision in Deutschland und im Ausland weiter stärken. Ziel ist es außerdem, zum Vorteil aller optoVision-Kunden noch enger mit der Rodenstock Gruppe zusammenzuarbeiten.”

 

Über Rodenstock:

Die Rodenstock Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen Brillengläsern. Mit der Philosophie „B.I.G. VISION® FOR ALL“ steht der Glashersteller für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München, Deutschland, beschäftigt weltweit rund 5.100 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.rodenstock.com/press.


Pressekontakt:

Ralf Ellermann
Head of Global Marketing, Vice President
Ralf.Ellermann@rodenstock.com
M +49 172 8981 530

Franca Volpert
Kekst CNC
Franca.Volpert@kekstcnc.com
M +49 152 248 733 72